29.06.2015 - Quantum® 620 – kleiner Allrounder: Flexibler Fleischtrimmer der

jüngsten Generation von BettcherQuantum angled head

Mit der komplett überarbeiteten Trimmer-Serie für die fleischverarbeitende Industrie sorgte das US-amerikanische Unternehmen Bettcher Industries, in Europa vertreten durch die in Dierikon ansässige Bettcher GmbH, jüngst in der Branche für Aufsehen: Die Quantum-Serie setzt Maßstäbe in Sachen Ergonomie, Energieeffizienz und Ertrag. Dazu zählt unter anderem der kleine, höchst vielseitige Trimmer Quantum® 620 – ein handlicher, flexibel einsetzbarer Alleskönner.

Breites Einsatzgebiet

Der Quantum® 620 ist für ein breites Spektrum an Produkten ausgezeichnet geeignet: von Schweinefleisch über Rindfleisch bis Geflügel. Ganz gleich ob zur Ablösung von magerem Schweinefleisch vom Knochen, von zartem Geflügelfleisch von Karkassen oder zur Entfernung der Knochen von Rindersteakes – selbst schwierige Arbeitsschritte lassen sich mit dem Quantum® 620 schnell, einfach und effizient bewältigen.

Robuste, langlebige Konstruktion

Der Quantum® 620 zeichnet sich, wie alle Trimmer aus der innovativen Quantum-Serie, durch eine besonders robuste Bauweise aus. Mit seinem Edelstahl-Chassis aus einem Guss hält er größten Anforderungen stand. Seine Hochleistungsklingen ermöglichen ein schnelles Arbeitstempo, das durch saubere und glatte Schnittflächen zu einwandfreien, optisch ansprechenden Ergebnissen führt. Der Trimmer beweist insgesamt höchste Leistungsfähigkeit bei niedrigem Energieverbrauch.

Vorbildliches ergonomisches Design

Durch ein deutlich verbessertes Handling zeichnet sich der Quantum® 620 auch unter Volllast aus. Ein großes Plus ist seine beidhändige Bedienbarkeit: Die einfache Einstellung für Links- und Rechtshänder erlaubt mehr Flexibilität im Prozess und senkt die Werkzeugkosten. Der anwenderfreundliche Trimmer bietet darüber hinaus zahlreiche Features, die für mehr Bedienkomfort stehen: Das Gehäuse verfügt über einen 15-Grad-Winkel, so dass das Handgelenk und der Unterarm in einer „natürlichen Position“ bleiben. Der Trimmer bietet ein kräfteschonendes Daumenprofil für eine sichere Kontrolle des Werkzeugs, das ohne Anpassung längere und beschwerdefreie Arbeitszeiten erlaubt, sowie vibrationsarme, besonders haltbare Konturgriffe und eine funktionale Kupplung, die selbst mit Handschuhen den Geräteanschluss ermöglicht und damit für mehr Sicherheit und Effizienz sorgt.

Handliches Gerät – alle Vorteile der Quantum-Serie

Der Quantum® 620 vereint die zahlreichen Vorteile der neuen Fleischtrimmer-Generation von Bettcher in einer besonders handlichen und leichten Version:

Insgesamt steht er für effizientere Prozesse mit höherer Fleischausbeute, für die deutlich weniger Nacharbeit notwendig ist. Eine robuste Bauweise, die Ausfallzeiten und Ersatzteilkosten reduziert, mehr Bedienkomfort und längere Haltbarkeit zählen zu den Eigenschaften, mit denen der Quantum® 620 überzeugt – unter dem Strich: ein kleiner Alleskönner, der Qualität und Produktivität steigert.

Quantum angled head

Der abgewinkelte Kopf auf dem Bettcher Quantum® Trimmer System: ein 15-Grad-Unterschied macht viel aus.