29.09.2014 - Bettcher erweitert die Quantum® Trimmer SerieQuantensprung Einzelteile Q750-1880

Die Bettcher GmbH aus Dierikon/Schweiz, Europaniederlassung des US-amerikanischen Familienunternehmens Bettcher Industries, ist auf hochwertige, profitable Trimmer für die Fleisch-, Geflügel- und Fischindustrie spezialisiert. Nach der erfolgreichen Einführung des Quantum 1000, wird die Quantum-Serie jetzt mit um den Quantum850 und den 880 erweitert. Die innovativen Rundmesser zeichnen sich durch ein komplett neues Werkzeugdesign aus, das die Anwendung noch ergonomischer und bedienerfreundlicher macht. Mit dem Einsatz von Quantum 850 und Quantum 800 lässt sich die Produktivität spürbar steigern – bei gleichzeitig äußerst effizientem Energieverbrauch und reduziertem Wartungsbedarf.

Quantum 850 – müheloses, schnelles Entfetten von Schinken

Der Fleischtrimmer Quantum 850 eignet sich ausgezeichnet zur Bearbeitung von Schweinefleisch: Ob zum Trimmen von Fett und Schinken beim Schwein, zum Entfetten des äußeren und inneren Schinkens sowie des Rückens oder zur Gewinnung von Medaillons – Quantum 850 erlaubt ein äußerst präzises Arbeiten und erhöht damit deutlich die Erträge bei der Bearbeitung von Schweinefleisch. Darüber hinaus ist der Trimmer auch für Geflügelfleisch zum Entfetten von Putenhäuten und Putenkeulen sowie zur Bearbeitung von Rindfleisch, z.B. zur Trennung des mageren Fleisches vom Fettgewebe, zur Entfernung des Schmalzes und zum Trimmen von Rippenfleisch und Rinderpansen optimal geeignet.

Quantum880 – einstellbare Schnitttiefe erleichtert Endverarbeitung

Die Version Quantum880 ist ausgelegt auf die Bearbeitung von Schweinefleisch: Das Trimmen von Schinken, Lenden und Rücken, das Entfetten des inneren und äußeren Rückens, das Entfernen von Haut, Haaren und Verunreinigungen sowie die Endverarbeitung werden unter anderem durch die flexibel einstellbare Schnitttiefe vereinfacht. Quantum 880 ist darüber hinaus ausgezeichnet geeignet zur Bearbeitung von Geflügelfleisch, z.B. zum Entfetten von Putenschenkeln. Auch wird das Trimmen von Rindfleisch, unter anderem das Entfernen von Knochen sowie das Entfetten von Rundstücken, Brustfleisch und Steaks, durch die verbesserte Bauweise der Messer deutlich erleichtert.

Quantensprung Einzelteile Q750-1880

Alle Bauteile, die auf dem technischen höchsten Niveau in den Quantum Fleischtrimmern eingesetzt werden, sind von extreme hoher Qualität und langer Lebensdauer.