620 Pork-Neckbone-Cleaning-Close25.06.2014 - Die Bettcher Klingen liegen mit Innovationsgeist, Qualität und Service weit vorn.

Bettcher Industries ist auf hochwertige Trimmer für die Fleisch-, Geflügel- und Fischindustrie spezialisiert und bekannt für seine besonders profitablen Rundmesser. Seit 2012 berät ein eigens zusammengestelltes Expertenteam mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung die Anwender in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Markt.

Durch die besondere Kundennähe verfügt Bettcher über einen detaillierten Einblick in die unterschiedlichsten Betriebsabläufe. Dieses Wissen wird für die Arbeit der Forschungsabteilung genutzt. Die Bedürfnisse seiner Kunden setzt Bettcher in innovative Neu- und Weiterentwicklungen der verschiedenen Produkte um. Das überzeugt die Branche: Dank des erfolgreichen Dreiklangs aus Präzision, Service und Qualität verzeichnet das Unternehmen ein starkes Wachstum auf dem europäischen Markt.

Innovative Klingen – höchste Präzision, individuelle Anpassung

Die Klingen der unterschiedlichsten Messer sind die wichtigste Komponente der Produkte aus dem Hause Bettcher. Sie sind verantwortlich für die außerordentliche Effizienz der Bettcher Trimmertechnologie, die für einen schnellen Return on Investment sorgen. Die Entwicklung und Herstellung der Klingen nimmt einen besonderen Stellenwert ein: Für jede neue Anwendung werden speziell darauf ausgerichtete Produkte entwickelt. Dabei legt das Unternehmen höchsten Wert auf Qualität. So werden für die Fertigung nach einem einzigartigen Verfahren ganze Produktionschargen an Stahl erworben, um eine einheitliche und konstant erstklassige Klingenqualität zu gewährleisten. Je nach Anwendung und Einsatzfall können Kunden unter bis zu 30 verschiedenen Klingen in unterschiedlichen Ausführungen wählen. Bei Bedarf erhalten Bettcher-Kunden auch individuelle Klingenanfertigungen.

Höchste Qualität – mit langlebigen Messern zu mehr Produktivität

Als Pionier unter den Anbietern von Fleischtrimmern blickt Bettcher auf jahrezehntelange Erfahrung in der Fleischverarbeitung zurück. Dieser Wissenspool bestimmt maßgeblich die Entwicklung neuer Produkte. Fleischtrimmer von Bettcher zeichnen sich durch optimale ergonomische Eigenschaften, eine einfache, in Kürze erlernbare Handhabung und eine sichere Anwendung aus. Das erleichtert die Arbeit in der Fleischverarbeitung erheblich – und führt zu einer deutlichen Steigerung der Erträge. Die Einzelkomponenten der energieeffizienten Fleischtrimmer aus ISO-zertifizierter Produktion wurden im Laufe der Entwicklung immer weiter reduziert. Dadurch erweisen sich die Messer als wartungsarm, weniger störanfällig und besonders langlebig – teilweise mit Einsatzzeiten von bis zu 20 Jahren.

Serviceorientiert – intensive Kundenbetreuung überzeugt

Ein wichtiger Bestandteil der Bettcher Unternehmensphilosophie ist eine weitreichende Serviceleistung. Die Gründung der zentralen Niederlassung in der Schweiz ermöglichte eine noch umfassendere Betreuung und Beratung der europäischen Kunden. Mit den speziellen Bettcher Experten, die über jahrzehntelange Erfahrung in der Branche verfügen, konnte das Unternehmen ausgewiesene Fachleute gewinnen, die Betriebe aus der industriellen Fleischverarbeitung in der Optimierung ihrer Produktion umfassend beraten. Neben der Analyse und Ermittlung der passenden Trimmer gehört dazu auch die ausführliche Einweisung in die Handhabung der Geräte. Darüber hinaus bietet Bettcher seinen Kunden die Möglichkeit, unterschiedliche Produkte ausgiebig zu testen – um für jede Anforderung zur optimalen Lösung zu gelangen.

„Wir haben eine eigene Forschungsabteilung und fertigen fast 99 Prozent der Komponenten für unsere geschützten und patentierten Produkte selbst. Das ermöglicht uns eine umgehende Lieferung unserer Geräte, eine zuverlässige Wartung durch hoch qualifizierte Mitarbeiter und bestes Ersatzteilmanagement – Serviceleistungen, die immer mehr Kunden in Europa überzeugen“, erklärt Thomas Holm, Managing Director Europe der Bettcher GmbH aus Dierikon in der Schweiz.

gr. Pork Neck Bones Q620